News - Möbelverleih Suchy KG

Direkt zum Seiteninhalt
Hochzeitsimpressionen
Februar 2024
Die Winter- & Weihnachtsfeiersaison ist vorbei und wir bereiten uns und unsere Möbel auf die Sommer- & Hochzeitssaison vor. Der 25.05.20224 und der 24.08.2024 haben sich bis jetzt als DIE Hochzeitstage herauskristallisiert. An diesen beiden gibt es nur noch sehr eingeschränkte Kapazität und Verfügbarkeit, an den allermeisten anderen Tagen freuen wir uns noch auf Ihre Anfrage!
Rankkorb weiß
August 2023
Um Hochzeiten noch schöner gestalten zu können lassen wir uns immer wieder Neues einfallen. Unsere Rankkörbe sind jetzt neu und weiß. Und vor allem in Kombination mit dem orientalischen Paravent sind sie (mit zB Fotos behangen und beleuchtet) wirkliche eyecatcher.
Auch einen Einbau für die Tk-Truhe gibt es jetzt, mit dem die Ausgabe von Eis erleichtert wird. So ein Eisbuffet ist an heißen Sommertagen immer gerne besucht!
14. - 16.04.2023
Besucht uns auf der Hochzeitsmesse in Wr. Neustadt! Jeder Sessel und Liegestuhl darf probegesessen werden. Ausser tollen Ideen für eure Möbelausstattung und Dekoration erwarten euch viele andere interessante Aussteller, die gerne bei der Planung und Durchführung eurer Traumhochzeit mithelfen.
Dezember 2022
Wir wünschen allen MitarbeiterInnen, KundInnen und GeschäftspartnerInnen
ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit - wir freuen uns auf 2023!!
März 2022
Endlich Frühling!
Dieses Jahr verspricht wieder ein vielfältiges Hochzeitsjahr zu werden, wir sind in vielen schönen Locations unterwegs. An manchen Wochenenden sind spezielle Möbel schon ausgebucht, an anderen haben wir bereits keine logistischen Kapazitäten mehr. Daher: sollten Sie für 2022 noch Ihre Hochzeit planen, fragen Sie bald an ;-)
Juli 2021
Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und wir versuchen mitzuhelfen, allen Brautpaaren ein schönes und stilvolles Fest zu ermöglichen - trotz Cov19 und wechselhaftem Wetter ;-)

April 2021
Demnächst werden die neuen Richtlinien für Veranstaltungen bekannt gegeben. Wir sind bereit und freuen uns auf viele Events im Frühjahr und Sommer!!!
ab 23.10.2020
Es gibt neue Regelungen Veranstaltungen betreffend!

Alle Maßnahmen sind ab Freitag, 23. Oktober 2020 0:00, gültig und werden jedenfalls vier Wochen anhalten:

1. Ohne fix zugewiesene Sitzplätze dürfen Indoor nur noch 6 Personen ab 18 Jahren, Outdoor nur 12 Personen zusammenkommen. Darunter fallen laut Kurz alle Zusammenkünfte - von gemeinsamen Gruppen am Spielplatz bis zu Gruppen im Fitness-Studio. In Wohnungen gelten die  Vorschriften nicht gesetzlich, sehr wohl wird die Bevölkerung  aufgefordert, sie freiwillig einzuhalten. Kirchen & Begräbnisse sind ausgenommen, an Messen dürfen mehr als sechs Personen teilnehmen, es müssen aber alle Regeln - Abstand, Maskenpflicht - eingehalten werden.

2. Veranstaltungen mit mehr als den oben genannten Personen dürfen nur mit zugewiesenen Sitzplätzen stattfinden, und sie müssen neuerdings bei der Gesundheitsbehörde angezeigt werden.

3. Die Bewilligungspflicht bei Veranstaltungen bleibt bei 250 Personen.

4. Es herrscht Maskenpflicht bei allen Veranstaltungen Indoor und Outdoor. Es gibt aber keine generelle Maskenpflicht im öffentlichen Raum.

5. Speisen und Getränke bei Veranstaltungen - außer bei ganztägigen Aus- und Weiterbildungen - sind untersagt.

6. Die Maximalzahl bei behördlich genehmigten Veranstaltungen wird reduziert auf 1.000 Indoor, 1.500 Outdoor.
29.05.2020
Ab  heute sind Veranstaltungen bis zu 100 Personen auch in geschlossenen Räumen wieder erlaubt.
Mit kleineren Tischen oder größeren Abständen bei Tafeln und runden Tischen kann zusätzlich für mehr Sicherheit der Gäste gesorgt werden.
Dabei ist allerdings einiges zu beachten:
Für 4 Personen sollte der Tische zumindest 80x80cm oder Dm 80cm groß sein. Wenn der Raum es zulässt sind 120x80cm oder Dm 120cm zu bevorzugen. Kleinere Tische bieten für ein gesetztes Essen nicht genügend Platz pro Gast und der Abstand kann nicht eingehalten werden. Auch mit der Deko wird es sonst eng ;-)

Bei längeren Tafeln rechnet man normalerweise mit 60cm Platz pro Gast. Sofern der Saal / Raum es zulässt sollten im Moment jedem Gast ca. 80cm zugestanden werden. Oder man platziert Familien wie gewohnt und lässt dann zur nächsten Familie / Haushaltsgemeinschaft mehr Abstand.
Mit einzelnen "Inseln" kann ebenfalls für mehr Abstand gesorgt werden. Eine kleine gemütliche Ecke mit Rattangarnitur, ein bisschen abseits ein paar Liegestühle lose um Tischchen gruppiert, ein Stehtisch mit 3 Barhockern vor der Bar, usw. Ihren Ideen sind (fast) keine Grenzen gesetzt!
Mai 2020
Ab 29.05.2020 sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt.
Danach wird es eine schrittweise Erhöhung der Teilnehmerzahlen geben.
Wir freuen uns schon auf viele Sommerfeste & Hochzeiten &
Geburtstagsfeiern & .....!!
Anfang Mai 2020
Da die momentanen Umstände Veranstaltungen nur sehr eingeschränkt zulassen, beschäftigen wir unsere Mitarbeiter mit Instandhaltung, Reinigung und streichen, damit für die kommenden Hochzeiten und Events wieder alles strahlt.

Mit 15. Mai sollten dann auch wieder kleinere Hochzeiten Indoor möglich sein unter Einhaltung der Bestimmungen.
Outdoor könnte bald mehr gehen, aber da bleibt abzuwarten ob es noch weitere Regeln geben wird.

Ende April 2020
Große Tafeln / klassische Sitzordnungen werden für die nächste Zeit eher schwierig.

Auf alle Fälle werden heuer wohl die kleinen Tische eine große Rolle spielen. Daher als Hochzeitsspezial:
2 kleine Tische zum Preis von einem großen Tisch!

Wir helfen Ihnen gerne, Ihr Event an die gültigen Bestimmungen anzupassen!
17.03.2020
unsere vorläufigen neuen Depotöffnungszeiten:
Werktags in dringenden Fällen nach Vereinbarung
Mails werden täglich beantwortet.
Telefonisch sind wir werktags von 9:00 bis 16:00 zu erreichen.
Genehmigte, nicht aufschiebbare Veranstaltungen werden natürlich beliefert!
Jänner 2020
Willkommen im neuen Jahr!!
Die Vorbereitungen für die Hochzeitssaison 2020 starten, die Ballsaison läuft an und die Firmen erwachen aus den Weihnachtsferien. Wir sind bereit und freuen uns auf viele neue Herausforderungen!
23. - 24.11.2019
Von 23. - 24. November sind wir (und ein kleiner Teil unserer Möbel) auf der Hochzeitsmesse in Wr. Neustadt in der Arena Nova zu finden. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit Hochzeitspaaren & Interessenten!
Frühling 2019
Der neueste Sessel in unserem Sortiment: Chiavari limewash - bringt Eleganz gepaart mit einem Touch Vintage in jede Veranstaltung. Sieht sowohl mit grauem als auch mit rotem oder beigem Polster gut aus und passt in vielerlei Ambiente.

23. - 24.02.2019
Hochzeitspaare (und natürlich auch alle anderen, die sich für unsere Möbel interessieren) haben von 23. bis 24.02.2019 die Möglichkei uns auf der Hochzeitsmesse in Schloss Gloggnitz zu besuchen. Sessel-Probesitzen ausdrücklich erwünscht ;-)
21.12.2018
Wir wünschen allen KundInnen, Mitarbeitern und natürlich deren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sommer 2018
Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange!
Wie die letzten Jahre auch durfen wir heuer schon einige sehr gelungene Feste ausstatten.
Jänner 2018
Uns gibts jetzt auch auf Pinterest!
Oktober 2017
Diesen Sommer haben wir so viele Hochzeiten ausgestattet, dass wir keine Zeit gefunden haben, unser Candy Buffet zu vervollständigen, aufzubauen und abzulichten. Aber jetzt endlich haben wir es geschafft!
Es stehen Fässer, diverse Tische, Leiterwagen, usw. als "Unterbau" zur Verfügung. Für die Süßigkeiten gibt es Gläser, Schalen und auch einige (wirklich) alte Keksdosen.
Ergänzt werden kann die Candy Bar natürlich noch mit eigenem Dekorationsmaterial.
(ohne Inhalte und ohne Deko).
September 2017
Da das Wetter im Moment nicht immer so ganz mitspielt und es doch recht häufig regnet haben wir auch kleine Zelte ins Programm aufgenommen. Es gibt Pavillons mit 3x3m und einen größeren Pavillon mit 3x6m. Alle Zelte sind auch mit Wänden sowie beleuchtet erhältlich.
August 2017
Da an einigen sonnigen Sommertagen unsere beiden weißen Sesselmodelle für Hochzeiten ausgebucht waren, haben wir nun noch ein drittes Modell im Sortiment.
Der weiße Metallsessel "Chiavari" kommt mit weißem Polster und macht immer eine gute Figur!
April 2017

Unsere neuen Heurigengarnituren sind da!
Um Platz zu schaffen trennen wir uns von einigen alten Garnituren, die in den letzten Jahren schon wenig vermietet wurden. Es handelt sich um Brauereiqualität - die grünen Gestelle sind also in Ordnung, die Holzoberflächen könnten einen neuen Anstrich vertragen....
Alle Heurigengarnituren haben einen guten Platz gefunden. Viele sind zu Pfadfindergruppen gekommen, dort gefällt es Ihnen sicher ;-)
März 2017

Die neuen Sitzpölster für die weißen Holzklappsessel wurden geliefert! Wir haben Pölsterchen in einem hellen Grau extra anfertigen lassen, damit sie perfekt auf die Holzklappsessel passen. Das Grau ist unauffällig und passt zu allen Farbthemen bei jeder Hochzeit.
Oktober 2016

Da aufgrund von Sicherheitsbestimmungen in vielen Locations keine Gasheizstrahler mehr verwendet werden dürfen, stehen ab sofort auch elektrische Heizpilze zur Verfügung!
Oktober 2016
Weihnachten naht mit Riesenschritten! Planen Sie rechtzeitig Ihre (Firmen-) Weihnachtsfeier, um Stress in letzter Minute zu vermeiden. Besonders beliebt werden wieder die Tage um den 15.12.2016 sein - reservieren Sie möglichst bald Möbel, Catering, Mitarbeitergeschenke, Musik, Dekoration, usw.
September 2016

Eine wunderbare Hochzeitssaison geht langsam zu Ende, aber ein paar ganz Verwegene Trauen sich heuer noch ;-)
Auf Facebook gibts ein paar Bilder zu den Hochzeiten dieses Sommers.
Juli 2016

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange. Wir haben schon unzählige wunderschöne Dekorationen & Farbzusammenstellungen bewundern dürfen und sind gespannt, was der Sommer noch an Highlights bringen wird!
Dezember 2015

Unsere neuen ovalen  Stehtische mit weißen Stretchhussen waren schon bei einigen  Weihnachtsfeiern im Einsatz und haben sich bestens bewährt.
September 2015

Mit einem großen Lagerfeuer haben wir der Herbstanfang gefeiert. Zwar vermissen wir die langen warmen Abende, aber die kühlen Temperaturen sind fürs Arbeiten besser geeignet.
Der Sessel wurde schon vor längerer Zeit als zu wackelig aussortiert - bei dieser Gelegenheit wurde er für ein stimmungsvolles Foto "geopfert".
Juli 2015

Um Hochzeitspaaren noch mehr Auswahl zu bieten haben wir neben den weißen Metallgartensesseln jetzt auch Holzklappsessel in weiß für Trauungszeremonien
im Freien.
Juni 2015

Die neuen Rattangarnituren sind da!
Mit den orangen Pölstern zaubern sie Farbkleckse in jeden Garten.
Eine Garnitur besteht aus einer 2-er Sitzbank, 2 Fauteuil und einem kleinen Tischchen.
Bequeme hellgraue Sitzpölster sorgen für lange, gemütliche Stunden.
Jänner 2015

Die Schlacht der "1.000 Weihnachtsfeiern" ist geschlagen ;-)
Im Laufe des Dezember haben wir nicht nur unseren Bestand an Barhockern weiter aufgestockt, sondern auch Tischwäsche, Holzstehtische und andere Kleinmöbel zugekauft.
Nun freuen wir uns schon sehr auf die Ball-, Garten-, Grill- & Hochzeitssaison 2015!
Unsere Möbel sind bereits gereinigt und (so nötig) repariert - der Sommer kann kommen!


% SALE %

Juli 2013

Wegen Sortimentswechsel und -erneuerung trennen wir uns immer wieder (schweren Herzens) von älteren Möbeln und Requisiten.
Ab jetzt können Sie diese Teile auch  käuflich erwerben.
Mai 2013

Gerade rechtzeitig für den Life Ball sind unsere neuen  Schminkspiegel fertig geworden! Die Beleuchtung ist mit LED´s realisiert worden, die hinter getöntem Plexi weiches, angenehmes Licht verbreiten. Dadurch sind unsere Schminkspiegel nicht nur schön anzusehen und praktisch für ihren Verwendungszweck, sondern werden auch jederzeit für Veranstaltungen abgenommen.
Copyright by Möbelverleih Suchy KG
office@moebelverleih.at
Zurück zum Seiteninhalt